Kurzgeschichte „Das Sonnenwendgeschenk“

in:

Der Winterwolf. Weihnachtsanthologie

Books on Demand, Okt. 2015, 144 Seiten, Softcover, ISBN 9783738626896
https://www.elli-radinger.de/sachbuecher/der-winterwolf/

Geri und Freki sind zwei mythische Wölfe, die Göttervater Odin begleiten. Was viele nicht wissen: Odin galt früher, wie später der Heilige Nikolaus, als Geschenkebringer. Ich habe mir für diese wunderbare Anthologie eine Geschichte ausgedacht, in der Geri und Freki dem Vorbild ihres Herren folgen und ein sterbliches Wolfsrudel beschenken … allerdings haben sie sich als Präsent ausgerechnet eines der Rentiere des Weihnachtsmannes ausgeguckt. Die Anthologie habe ich übrigens gleichzeitig lektoriert (außer meiner eigenen Geschichte, natürlich).

 

Verknüpfte Blogbeiträge:

Wolfsangst 2: Was tun, wenn ein Wolf vor mir steht?

Wolf-Hype, Wolfsangst und eine Spurensuche