Neun Leben, achtzehn Krallen

https://www.arunya-verlag.de/?book=neun-leben-achtzehn-krallen

Arunya Verlag, September 2018, 180 Seiten, ISBN: 978-3-95810-031-2, ASIN: B07HHKRNGX

 

Das Buch ist der zweite Teil der Pfoten-Reihe, steht aber als Geschichte für sich allein. Darin habe ich meine Erinnerung an Straßenkater Tom und meine Kindheit auf dem hessischen Dorf fiktionalisiert. Der wunderbare Peter Wall hat die Illustrationen für das Cover und im Buch selbst gestaltet. Es ist ein bisschen episodenhafter als meine anderen Werke, aber beinhaltet bei aller Verankerung in der Realität und wissenschaftlich fundiertem Katzenverhalten auch ein übernatürliches Element. Auf der Verlagsseite ist eine schöne Hörprobe, gelesen von Guido Krain.

Rezensionen:

Tina liest

Kate in Writing

Lesung und Autorinnengeplauder auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=YjhmRWXMB3o&t=16s

Projektsoundtrack auf Youtube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLiO47W1qPhEV7bimB_ARWnoZL_9HE7eer

Verknüpfte Blogbeiträge:

Lesung nach Würfelglück

Mein Schatzzzzzzzzz – zum #WelttagdesBuches

Pfeif auf Grenzen! Von Religion bis Buchgenres

Zurück am Tatort